Mit einem starken Wachstum bei den Ausstellern zeigt die PCIM Europe eine sehr positive Entwicklung. Insgesamt werden mehr als 450 Aussteller aus 28 Nationen vom 16. bis 18. Mai 2017 in Nürnberg erwartet. Auf der Messe wird die gesamte Wertschöpfungskette der Leistungselektronik abgebildet. Das Spektrum erstreckt sich von der Komponente über die Ansteuerung und das Packaging bis hin zum intelligenten System.
Konferenz als „Think Tank“
Die Fachmesse wird begleitet durch die anwenderorientierte PCIM Europe Konferenz. In über 100 Vorträgen und mehr als 200 Posterpräsentationen referieren Experten aus Industrie und Wissenschaft in Erstveröffentlichungen über neueste Entwicklungen und zukunftsorientierte Themen. Darüber hinaus geben sie Raum für Fachdiskussionen und stehen für Fragen der Teilnehmer zur Verfügung.
E-Mobility als neuer Trend in der Leistungselektronik
Zunehmend kristallisiert sich die Elektromobilität als ein neues Geschäftsfeld der Leistungselektronik mit enormem Wachstumspotenzial heraus. Dieser Entwicklung trägt die PCIM Europe mit der E-Mobility Area in Halle 6 Rechnung, die in diesem Jahr erstmals als zentrale Plattform für Produkte und Lösungen rund um das Thema Automotive fungiert. Im E-Mobility-Forum, das neben dem Ausstellerforum und dem Fachforum stattfindet, erwarten Besucher Vorträge zu aktuellen Themen der Branche. Im Fokus stehen neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Leistungselektronik für unterschiedliche Applikationen, wie Elektro-, Hybrid- und Brennstoffzellenfahrzeuge und Ladeinfrastruktur.
Mehr zur Konferenz und den Foren finden Sie hier.
Quelle: Messe Frankfurt