Gorenje verändert das Key Account Management-Team von Peter Herzberger, Vertriebsdirektor Gorenje Deutschland, um den direkten Kontakt zu allen wichtigen Abnehmergruppen zu intensivieren. In die Wege geleitet wurde die Neuausrichtung bereits im Januar des Jahres mit Bettina Soder. Die 39-Jährige, die zuvor zwei Jahre im Regionalmanagement des Unternehmens tätig war, ist seit Jahresbeginn für Buying Groups verantwortlich. Mit dem 49-jährigen Jürgen Hell folgt nun eine weitere Verstärkung für den deutschen Vertrieb von Gorenje. Jürgen Hell übernimmt ab April das Key Account Management für seinen ehemaligen Arbeitgeber Media Saturn und damit den bisherigen Arbeitsbereich von Heinz-Peter Zerwas. Heinz-Peter Zerwas betreut künftig ausschließlich den Bereich Online-Handel.
Neue Gesichter im Regionalmanagement
Im Regionalmanagement von Gorenje gab es ebenfalls Optimierungen und personelle Veränderungen: Im Februar 2017 übernahm René Plessing das Regionalmanagement für Südbayern. Der 44-jährige René Plessing war zuvor unter anderem im Außendienst für WMF und Panasonic tätig. Für das Regionalmanagement Nordbayern und das Regionalmanagement Nord-Ost haben im März 2017 Tino Behrens und Jörg Schalkowski die Verantwortung übernommen. Wie ihr Kollege René Plessing verfügen beide Außendienst-Experten über langjährige Erfahrung. Der 46-jährige Tino Behrens war unter anderem für GGV, Baumatik und Küppersbusch tätig, der 47-jährige Jörg Schalkowski bekleidete zuletzt die Position des Marktleiters Euronics XXL in Wismar.
Quelle: Gorenje