Zur ISH in Frankfurt am Main vom 14. bis 18. März 2017 werden erneut marktfähige Innovationen rund um die Themen Wasser und Energie erlebbar: Über 2.460 Aussteller präsentieren auf einem ausgebuchten Messegelände innovative Technologien und Lösungen sowie die neuesten Trends für nachhaltige, designorientierte Bäder und zukunftsweisende Gebäudetechnik.
Wettbewerb Design Plus zeichnet Produkte aus
Der internationale Wettbewerb Design Plus prämiert zur ISH 2017 Produkte von Ausstellern, die sich durch eine kluge Verbindung von Technik und Design auszeichnen. Eine siebenköpfige Fachjury hat 154 Einreichungen unter anderem nach den Kriterien ‘Gestaltungsqualität’, ‘Gesamtkonzeption’, ‘Innovationsgehalt’, ‘Materialwahl’ und ‘technische und ökologische Aspekte’ bewertet. 106 Unternehmen, davon 42 deutsche und 64 ausländische, haben am Wettbewerb teilgenommen. Die Jury zeichnete 25 Produkte mit dem Preis Design Plus powered by ISH aus. 14 Preise gehen an deutsche Unternehmen und Designer und elf Auszeichnungen an Teilnehmer aus Australien, Belgien, Italien, der Schweiz und Spanien. Alle prämierten Produkte werden während der ISH im Rahmen einer Sonderschau im Foyer der Halle 4.2 präsentiert. Die feierliche Preisverleihung findet am Messeeröffnungstag statt.
Rahmenprogramm mit Foren und Sonderschauen
Neben den Produktinnovationen der Aussteller bietet die ISH ein vielfältiges Rahmenprogramm. Fachvorträge mit Best-Practice-Beispielen, Sonderschauen, Podiumsgespräche, Wettbewerbe und Rundgänge bieten den Besuchern Gelegenheit, sich zu informieren, zu diskutieren und neue Kontakte zu knüpfen. Dazu gehört unter anderem das
Technologie- und Energie-Forum
in der Galleria 1 zwischen den Hallen 8 und 9 zum Thema moderne und hocheffiziente Heizungstechnik ‚made in Germany‘ oder das
Gebäude-Forum
in der Halle 10.3 mit innovativen Lösungen für die professionelle Ausführung und den energieeffizienten Betrieb von Gebäuden und Liegenschaften. Mehr zu den Foren und Sonderschauen finden Sie hier.
Quelle: Messe Frankfurt