Die LivingKitchen hat am Montag ihre Tore geöffnet und heißt Besucher noch bis zum 22. Januar willkommen. Die Messe zeigt alles, was es Neues für eine ganzheitliche Gestaltung des Wohnraums Küche gibt: Von der Arbeitsplatte über den persönlichen Konzertsaal bis hin zum Backthermometer findet sich in Köln eine Auswahl aktueller Trends. Über 200 internationale Aussteller sind vor Ort.
Der Designaspekt ist zu einer treibenden Kraft für die parallel zur imm cologne stattfindende Küchen-Messe geworden: Die Küche als Lebensraum begreifen, der nicht nur zum effizienten Umgang mit Geräten, Arbeitsflächen und Raumnutzung einlädt, sondern eben so sehr zum Verweilen, zum Austausch und als ein Ort, in dem soziales Leben stattfindet, steht im Fokus des Anspruchs an moderne Küchengestaltung.
Neu ist in 2017 der KitchenLab Pavillion. 15 niederländische Designer bekommen hier während der Messe die Möglichkeit, ihre Ideen und Visionen in der Halle 5.2 Stand A-028 rund um das Thema Kochen zu präsentieren. Neben Schwerpunkten wie Produktion und Verarbeitung von Lebensmitteln wird dabei auch das Konsumverhalten beleuchtet.
Quelle: Kölnmesse