WE-EF wird Teil der Fagerhult Gruppe

Alle Gesellschafter und Joint Venture Partner des Außenleuchtenherstellers WE-EF haben gemeinsam entschieden, Teil der schwedischen Fagerhult Gruppe zu werden. Langfristige Kontinuität aller unternehmerischen Prozesse, die Überführung einer gegliederten Struktur in eine zentrale Eigentümerschaft und die konsequente Stärkung der Marke WE-EF im globalen Maßstab sind die wesentlichen Motive für diesen Schritt. Der Abschluss der Transaktion wird im 1. Quartal 2017 erwartet, vorbehaltlich der Zustimmung des Bundeskartellamtes.

Geschäftsführer bleiben erhalten

Stephan Fritzsche und Thomas Fritzsche bleiben Geschäftsführer der WE-EF Leuchten GmbH am Stammsitz in Bispingen bzw. der WE-EF Lighting Co. Ltd. in Thailand. Stephan Fritzsche wurde darüber hinaus die Position des Geschäftsführers der WE-EF Gruppe übertragen. Auch alle anderen Geschäftsführer bleiben in ihren bisherigen Positionen der Gruppe erhalten.

Erweiterte Vertriebswege nutzen

„Mit der Aufnahme von WE-EF in den Fagerhult Unternehmensverbund sehen wir viele starke Synergieeffekte“, kommentiert Johann Hjertonsson, CEO der Fagerhult Gruppe, so können beispielsweise die Fagerhult Vertriebskanäle zusammen mit den WE-EF Vertriebswegen genutzt und so die Präsenz der Gruppe im Außenbeleuchtungsbereich gestärkt werden. Mit der Akquisition erhöht die Fagerhult Gruppe den Umsatz im Outdoor-Segment auf über 100 Mio Euro. Zum Geschäftsjahresende im Juni 2016 hatte WE-EF 484 Mitarbeiter und wies einen konsolidierten Umsatz von rund 57 Mio Euro auf.
Quelle: WE-EF

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.