Das digitale Konsumentenverhalten hat sich in den vergangenen Jahren sehr verändert und erreicht eine immer höhere Relevanz für Marken und Unternehmen. In Deutschland verbringen Konsumenten laut der Studie “Connected Life 2017” (Kantar TNS) ein Drittel ihrer Zeit an einem mobilen Endgerät, gemessen an der gesamten Zeit an Handy, Tablet oder PC. In Schweden sind es 46 Prozent, in China 65 Prozent. Über die Hälfte der gesamten Mediennutzungszeit (52 Prozent), fällt dabei auf digitale Medien, im Vergleich zu traditionellen Medien, wie zum Beispiel TV oder Print. Konsumenten dort zu erreichen, wo sie es erwarten und wünschen, ist die Grundlage für erfolgreiche Kommunikation.
Bei genauerer Betrachtung einzelner digitaler Medien gibt es deutliche Unterschiede im Grund der Nutzung. So geben 56 Prozent der wöchentlichen Facebook-User an, die Plattform hauptsächlich für den Kontakt mit Freunden und Familie zu nutzen. 14 Prozent teilen sogar…
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Januar-Ausgabe der ElektroWirtschaft.
Bis einschließlich Seite 30 finden Sie Berichte zu diesem Thema von Gira, Stiebel Eltron, e-masters, Busch-Jaeger, GC-Gruppe, Maico und Liebherr.