AEG sichert sich Qualitätssiegel “Höchstes Kundenvertrauen”

Im diesjährigen Kundenvertrauensranking der WirtschaftsWoche konnte sich AEG als einziger Hausgerätehersteller erneut das Qualitätssiegel „Höchstes Kundenvertrauen“ sichern. Mit einem überdurchschnittlichen Kundenvertrauensindex von 92,8 Prozentpunkten findet sich das Unternehmen sogar auf dem zweiten Platz der abgefragten Unternehmen aller Branchen insgesamt.

Kunden zu 890 Unternehmen aus 67 Branchen befragt

Auch 2016 ermittelte das Marktforschungsinstitut ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche und in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main den Kundenvertrauensindex. Hierzu wurden Kunden zu insgesamt 890 Unternehmen aus 67 Branchen gefragt, welchem sie besonders vertrauen. Befragt wurden ausschließlich reale Kunden, die auch tatsächlich bereits mit dem Unternehmen oder den zugehörigen Produkten in Kontakt standen. Mit 92,8 Prozent Kundenvertrauensindex (KVI) erreichte AEG nicht nur ein überdurchschnittliches Ergebnis, sondern konnte sich auch den zweiten Platz im Gesamtranking sichern. Auch im branchenspezifischen Vergleich setzte sich AEG an die Spitze.

Platz eins unter den Hausgeräteherstellern

Als einziger Hausgerätehersteller wurde AEG mit dem Qualitätssiegel „Höchstes Kundenvertrauen“ ausgezeichnet. Das überdurchschnittliche Kundenvertrauen zeigt sich auch in der äußerst positiven Abweichung vom branchenüblichen Durchschnittswert. Mit einem KVI, der um 23 Prozent höher ist als der Mittelwert unter den Hausgeräteherstellern, steht AEG an der Spitze im Ranking. „Wir sind sehr stolz auf das hervorragende Ergebnis“, erklärt Gerd Holl, Vorsitzender der Geschäftsführung Electrolux Deutschland.
Das gesamte Ranking im Überblick finden Sie hier
Quelle: AEG

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.