eltefa wächst parallel mit der Messe Stuttgart

„Die eltefa wächst weiter“, freute sich Thomas Walter, Leiter des Bereichs Industrie & Technologie der Messe Stuttgart, auf der Fachpressekonferenz zur eltefa 2017. „Mit zwei neuen Ausstellungsbereichen und einem Forum festigt die eltefa ihre Position als größte Landesmesse der Elektrobranche, zu der sie sich seit der Erstveranstaltung im Jahr 1981 weiter entwickelt hat.“ Das Messeteam erwartet vom 29. bis 31. März 2017 über 500 Aussteller (2015: 480) und 25.000 Besucher (2015: 23.000) auf dem Stuttgarter Messegelände. 85% der Ausstellungsfläche sind bereits belegt.

Themenvielfalt 2017

„Auch 2017 möchten wir den eltefa-Besuchern mit unserer Themenvielfalt „Lust auf Zukunft“ machen“, verkündet Walter. Das eltefa-Messeteam hat daher wieder ein sehr vielseitiges Rahmenprogramm geplant. Es reicht von dem Themenpark Sicherheit, AZUBI-Powercheck, Sicherheitsseminar für Azubis, der E-Mobility-Sonderschau mit Rallye und Outdoor-Fahrparcours, dem Innovationsforum bis hin zum E-Haus für intelligente Smart-Home-Anwendungen.

Messe Stuttgart wächst

Doch nicht nur die 19. Fachmesse für Elektrotechnik und Elektronik ist in Vorbereitung, auch die Erweiterung des Stuttgarter Messegeländes ist in vollem Gange. Bei der neuen, sich momentan im Bau befindlichen Paul Horn Halle (Halle 10) mit alternativem Energiekonzept inklusive Blockheizkraftwerk, Photovoltaikanlage und LED-Beleuchtung zeigt sich, wie die Themen der eltefa bereits heute ein modernes Bauwerk beeinflussen.
Quelle: Messe Stuttgart

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.