Zum ersten Mal wurden am 16. Juni 2016 in Berlin die Preisträger des German Brand Award gefeiert, wie die ElektroWirtschaft bereits berichtete. Einige Unternehmen der Elektroindustrie freuten sich über Auszeichnungen.
Busch-Jaeger durfte in der Kategorie "Industry Excellence in Branding – Connectivity" den renommierten German Brand Award 2016 entgegen nehmen. Ausgezeichnet wurde die kontinuierliche Pflege und Entwicklung der Marke und eine Kommunikation, die alle Zielgruppensegmente anspricht. Die Dachstrategie dafür Living Space® – ein übergeordnetes, vernetztes System, das Komfort, Sicherheit und Effizienz im Ganzen bereitstellt.
Trilux erhielt die begehrte Auszeichnung in der Kategiorie "Industry Excellence in Branding – Office & Stationery". TRILUX – Simplify Your Light" steht für einen einfachen und sicheren Weg zu einer maßgeschneiderten, energieeffizienten und zukunftsfähigen Lichtlösung.
Erco erhielt den German Brand Award für die Kampagne Markenfilme 2015 "Licht für …" in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy, Management and Creation – Brand Campaign – TV spots"
Die Theben Brand Identity erhielt in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy, Management and Creation – Brand Strategy" ebenfalls einen Award. Die Art, wir die Marke für KNX, Zeitschaltuhren, Präsenz- und Bewegungsmelder emotionalisiert wurde, überzeugte die Jury. Genauser gesagt, dass gezeigt wird, wofür die Technik entwickelt wurde: für Menschen.
Durable erhielt für den Aufbau der neuen Marke Luctra eine Auszeichnung in der Kategorie „Newcomer Brand of the Year“. Luctra ist ein biologisch wirksames LED-Leuchtensystem für den Arbeitsplatz. ,LED-Büroleuchten.