Deutscher E-Planer-Preis erstmals auf der belektro

Intelligenz und Energieeffizienz eines Gebäudes werden bereits durch die Planung bestimmt. Doch wenn ein Bauprojekt in Betrieb genommen wird, ist von dieser Leistung meist nichts mehr zu sehen. Vieles verschwindet hinter Putz und Fassade. Mit dem Deutschen E-Planer-Preis soll die wichtige Arbeit der Fachplaner sichtbar gemacht und gewürdigt werden. Der E-Planer-Preis wird am 11. Oktober 2016 in Berlin zum zweiten Mal verliehen – zum ersten Mal im Rahmen der Fachmesse belektro. Ausrichter des Preises ist die Fachzeitschrift ep Elektropraktiker.

Innovative Lösungen auf der Messe

„Mit dem E-Planer-Preis wird die belektro insbesondere für Planer und Ingenieure noch attraktiver“, sagt Annick Horter, Projektleiterin der belektro bei der Messe Berlin. „Innovative Projektlösungen der Gebäudetechnik gibt es aber nicht nur bei der Preisverleihung zu sehen, die Besucher können sie auch an vielen Messeständen und bei den Veranstaltungen des fachlichen Rahmenprogramms der belektro entdecken.“

Bewerbungen noch bis 31. Juli 2016

Der Deutsche E-Planer-Preis wird in folgenden Kategorien verliehen:
– Energieeffizienz
– Gebäudeautomation und gewerkeübergreifende Systemintegration
– Beleuchtungsanlagen
– Schaltanlagen
– Blitzschutzplanung
– Brandschutzplanung
– Integration erneuerbarer Energien
– Junge Planer (bis 35)
– Alarm- und Sicherheitstechnik
Teilnehmen kann jeder, der mit der Elektroplanung in Gebäuden befasst ist – ob Elektroingenieur, planender Meister und Elektrofachkraft mit Planungsaufgaben, Angestellter, Selbständiger, Absolvent oder Studierender. Die Auswahl der besten Planungsleistungen in jeder Kategorie trifft eine Jury aus renommierten Fachleuten und Autoren der Fachzeitschrift. Bewerbungsschluss und letzter Abgabetermin der Wettbewerbsunterlagen ist der 31. Juli 2016. Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen zur Bewerbung finden Sie hier.
Quelle: Messe Berlin

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.