Mit zahlreichen neuen und weiterentwickelten Produkten und Angeboten werden die 265 Aussteller aus dem In- und Ausland vom 11. bis 13. Oktober zur belektro 2016 in Berlin aufwarten. Einen ersten Eindruck davon vermittelt der Neuheiten-Report der Fachmesse, der jetzt unter href=”www.belektro.de/Presse/Neuheitenreport” _blanc online steht. Mit bislang 45 illustrierten Meldungen ist die Beteiligung deutlich höher als zum gleichen Zeitpunkt vor zwei Jahren. Bis kurz vor Messebeginn wird der Neuheiten-Report regelmäßig aktualisiert und um weitere Innovationen der belektro-Aussteller ergänzt.
Starker Zuspruch
„Der starke Zuspruch ist ein deutliches Signal dafür, dass die belektro auch in diesem Jahr ihren Ruf als wichtige Innovationsplattform der Branche bestätigen wird“, sagt Annick Horter, Projektleiterin der belektro bei der Messe Berlin. „Bis zum Messebeginn im Oktober erwarten wir noch viele spannende Zulieferungen für den Neuheiten-Report. Ein besonderes Markenzeichen der belektro ist, dass hier Innovationen nicht nur angekündigt, sondern als marktreife Produkte auch angeboten werden.“
Neuheiteninformation wichtigstes Besuchsziel 2014
Die Information über Neuheiten war bei den Besuchern der belektro 2014 das wichtigste Besuchsziel. 68,8 Prozent aller Befragten gaben das als Motiv für ihren Messebesuch an. Bei einer Auswertung der Besucherbefragungen aller Fachmessen kam der Verband der deutschen Messewirtschaft AUMA auf ein ähnliches Ergebnis: Auch hier stand die Information über Neuheiten und Trends mit 67 Prozent an der Spitze des Rankings.
Quelle: Messe Berlin