Am 29. April fand die Jahreshauptversammlung des VEG in München statt. Zahlreiche Vertreter des Elektrogroßhandels, der -industrie und des -handwerks waren vor Ort, um aktuelle Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung zu diskutieren.
VEG-Vorstandsvorsitzender Holger Heckle betonte, dass aktuell eine digitale Revolution stattfinde, die alle Gesellschaftsbereiche umfasse. An wiederholter Stelle wiesen Referenten der Tagung auf die Bedeutung der Datenqualität für den dreistufigen Vertrieb und die kommenden Herausforderungen hin. Prägende Schlagworte der Veranstaltung waren daher Digitalisierung und Prozessoptimierung. Referenten aller Vertriebsstufen diskutieren darüber, wie die Digitalisierung die Geschäftsprozesse der E-Branche verändert und wie eine seamless customer experience als übergangslose Bestellerfahrung geschaffen werden könne.
Sie möchten wissen, um was es dabei genau ging? Einen ausführlichen Nachbericht zur Veranstaltung mit vielen Fotos finden Sie in der Mai-Ausgabe der ElektroWirtschaft, die am 24. Mai 2016 erscheint. Erste Impressionen der Tages-Veranstaltung präsentieren wir Ihnen in unserem Bilderbogen zur VEG-Jahrestagung 2016.
Viel Freude beim Ansehen!