Dyson steigt ins Beauty-Geschäft ein

Das für seine Staubsauger bekannte Unternehmen Dyson drängt nun auch in die Beauty Industrie: Es präsentiert erstmals einen Haartrockner und erweitert damit sein Produktportfolio um eine weitere Kategorie. Dyson hat rund 64 Mio. Euro (50 Mio. Pfund) in die Entwicklung des Dyson "Supersonic" investiert. Große Teile des Investments wurden für ein modernes Labor zur Erforschung von Haaren verwendet.
Mehr als vier Jahre lang haben die Ingenieure das Gerät an unterschiedlichen Haartypen getestet. Dabei wurden Testmethoden und -geräte kreiert, die verschiedene Föhn-Techniken mechanisch simulieren – je nach Land variieren diese deutlich. Bis heute wurden in dem Labor rund 1625 Kilometer menschliches Echthaar zu Forschungszwecken verwendet. Der Haartrockner ist mit einem patentierten digitalen Motor ausgestattet, der von einem Team aus über 15 Motorenexperten speziell für dieses Gerät entwickelt wurde. Der Dyson Supersonic Haartrockner soll ab September 2016 für 399 Euro UVP in Deutschland erhältlich sein.
Quelle: Dyson

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