Julian Lietzau (33) wird ab dem dritten Quartal die neu geschaffene Position des Leiters Marketing und PR bei Gorenje bekleiden. Er wird vorwiegend für die strategische Marketing- und Kommunikationsplanung mit Fokus auf das Brandmanagement sowie die Neuausrichtung aller Online- und Social Media- Aktivitäten verantwortlich sein und direkt an Thomas Wittling, Geschäftsführer Gorenje Vertriebs GmbH, berichten. Julian Lietzau verfügt über langjährige und fundierte Erfahrung in der Hausgerätebranche.
Werdegang Julian Lietzaus
Seine berufliche Karriere begann der Betriebswirt (FH) nach seinem Studium beim chinesischen Hausgerätehersteller Haier – zunächst als Assistent der Geschäftsleitung, später im Bereich Vertrieb und Marketing als Sales Coordinator in der Verantwortung u.a. für das Handelsmarketing sowie aktuell als Head of Marketing & Produktmanagement.
„Wir freuen uns sehr auf einen erfahrenen Branchen-Insider, der den künftigen Gorenje – Erfolgskurs im Bereich Marketing dynamisch mitgestalten wird und wünschen ihm einen guten Einstieg sowie maximalen Erfolg“, so Thomas Wittling, Geschäftsführer Gorenje Vertriebs GmbH.
Quelle: Gorenje