Miele mit Premieren auf der Eurocucina

Miele stellt auf der Eurocucina, die vom 12. bis 17. April im Mailand stattfindet, ein umfangreiches Paket an Neuheiten vor. Neben der komplett grifflosen Einbaugeräteserie "ArtLine", stellt das Unternehmen besonders seine neu entwickelten EcoFlex-Geschirrspüler in den Vordergrund. Weniger als eine Stunde benötigen die "G 6000" EcoFlex-Geschirrspüler für ein Reinigungsergebnis der Klasse A, bestätigt durch den TÜV – dies gibt es so nur bei Miele. Im Eco-Programm unterschreiten die Spüler den Grenzwert der besten Energieeffizienzklasse „A+++“ um bis zu 20 Prozent. Dank neu gestalteter Körbe baut Miele seinen Vorsprung auch mit Blick auf Flexibilität und Komfort bei der Beladung weiter aus. Und: Zahlreiche EcoFlex-Geschirrspüler sind per WLAN vernetzbar. Die Einführung beginnt ab April 2016.

Kurze Laufzeit und Energieeffizienz im Fokus

Nutzer von modernen Geschirrspülern mit niedrigem Stromverbrauch klagen oft über lange Programmlaufzeiten oder mäßige Reinigungsergebnisse. Beidem erteilt Miele eine Absage: Das neue Programm QuickPowerWash reinigt und trocknet Geschirr und Besteck in nur 58 Minuten. Dass dies ohne Abstriche bei der Sauberkeit geschieht, also der hierfür bestmögliche Standard „Reinigungsleistung A“ erreicht wird, hat der TÜV Rheinland bestätigt.
Zu verdanken sei dies unter anderem den neu entwickelten „UltraTabs Multi“, die Miele speziell auf die Geschirrspüler "G 6000" EcoFlex und das Programm QuickPowerWash abgestimmt habe. Deren Reinigungskomponenten lösen sich, anders als bei herkömmlichen Mehrkomponenten-Tabs, innerhalb von zwei bis drei Minuten vollständig auf. Ihre Energieeffizienz erreichen die neuen Miele-Geschirrspüler unter anderem durch den EcoTech Wärmespeicher, der in einem Großteil der Geräte integriert ist. 
Quelle: Miele

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.