Welche Entwicklungen setzt die Förderrichtlinie 2015 des BMVI zu den Schwerpunkten Flottenaufbau und Förderung kommunaler Elektromobilitätskonzepte vor Ort in Gang? Wie gelingt der bedarfsgerechte weitere Aufbau von Infrastruktur für Elektromobilität mit Batterie und Brennstoffzelle? Welche Möglichkeiten bietet die Technologie für Privatnutzer, im ÖPNV und im städtischen Lieferverkehr?
Konferenz am 8. und 9. März in Aachen
Die Konferenz „Elektromobilität vor Ort“ ist eine zentrale Veranstaltung für Fachleute auf der Anwenderseite aus Kommunen, von Verkehrsbetrieben und Flottenbetreibern, die die Bedingungen für die Elektromobilität in ihrem Wirkungskreis gestalten. Das detaillierte Programm der Konferenz, die vom 8. bis 9. März in Aachen stattfindet, ist nun online abrufbar.
Es wird aus der Praxis der Projekte, die im Rahmen der Modellregionen Elektromobilität BMVI, der Schaufenster Elektromobilität und des Nationalen Innovationsprogramms Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie stattfinden, berichtet und aus der wissenschaftlichen Forschung, die die Förderprogramme eng begleitet, werden konkrete Handlungsempfehlungen zu den genannten Fragestellungen angeboten.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Hier finden Sie das Anmeldeformular.
Quelle: NOW GmbH