Bei einem Presseevent zum Thema Smart Home präsentierten ABB und Busch-Jaeger nicht nur das neueste KNX-Projekt des Unternehmen im Ziggo Dome in den Niederlanden, sondern gaben auch einen Ausblick auf die Beteiligung bei der anstehenden Light + Building.
Gebäudeautomation für Großveranstaltungen
In der niederländischer Veranstaltungshalle mit 17.000 Plätzen − dem Ziggo Dome, unterstützte das Unternehmen die Beemster Elektrotechniek durch die Bereitstellung der Stromversorgung mit KNX-Gebäudeautomation und zugehöriger Ausstattung. Eine zuverlässige Stromanlage spielt im Ziggo Dome nicht nur eine entscheidende Rolle für die Beleuchtung und bestmögliche Soundqualität für einige der bekanntesten Künstler der Welt, sondern auch für die Versorgung der Büros auf dem Veranstaltungsgelände. Beemster Elektrotechniek erhielt die Verantwortung für alle elektrotechnischen Systeme in der Halle und entschied sich gezielt für das System KNX und ABB.
Light + Building mit Fokus auf der Zukunft des Smart Building
Auf der Pressekonferenz wurde außerdem eine Vorschau auf die ABB-Beteiligung bei der Light + Building gegeben. Auf der Messe in Frankfurt wird ABB auf einer 1.400 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche die Zukunft der Smart Homes und Smart Buildings demonstrieren. Mit einer Vielzahl an interaktiven Displays und informativen Messewänden präsentiert sich das Unternehmen auf einem Stand mit Produkten und Lösungen der Marken ABB, Busch-Jaeger und Striebel & John. Zu den Höhepunkten zählen Lösungen zur Automation von Gewerbegebäuden, die neue Generation des Systems Busch-free@home® für intelligentes Wohnen, oder auch die neue Engineering-Software Suite e-Design.
Quelle: ABB
Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Märzausgabe der ElektroWirtschaft.