Tridonic verkauft Geschäft mit Werbebeleuchtung an AgiLight

Die Tridonic GmbH & Co KG, Teil des österreichischen Lichtkonzerns Zumtobel Group, hat mit Wirkung zum 30. November 2015 sein Geschäft mit Werbebeleuchtung („Signage“) an das US-amerikanische Unternehmen AgiLight Inc. verkauft, ein Tochterunternehmen von GeneralLED Inc. mit Sitz in San Antonio, Texas.

Fokussierung auf LED-Komponenten und -systeme für Allgemeinbeleuchtung

AgiLights Kernmärkte in Amerika und Middle East werden so um Tridonics Position in Europa, Asien und Australien ergänzt. Für Tridonic bedeutet der Schritt eine weitere Fokussierung des Geschäfts auf LED-Komponenten und -systeme für die Allgemeinbeleuchtung. Der Verkauf der Signage-Aktivitäten findet in Form eines „Asset-Deals“ statt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Neue Verträge für Signage-Vertriebsmitarbeiter angeboten

AgiLight bietet den auf Signage spezialisierten Tridonic Vertriebsmitarbeitern neue Verträge an. Alle Mitarbeiter mit Signage-Aufgaben als Teil ihrer Stellenbeschreibung werden in ihren derzeitigen Funktionen bei Tridonic bleiben und den Übergang zu AgiLight unterstützen. AgiLight wird in Zukunft den Markennamen „Tridonic Signage“ und „Talexx Signage“ nutzen und das gesamte bisherige Tridonic Signage-Produktportfolio, ergänzt um das eigenen „SignRayz®“ und „BoxRayz®“ LED-Systeme. Das Werk von Tridonic in Jennersdorf, Burgenland, bleibt weiterhin Lieferant für die LED-Komponenten, die zu LED-Ketten für Werbeschilder weiter verarbeitet werden.
Quelle: Tridonic

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.