Mit rund 20.000 Besuchern am ersten Messetag und damit einem Plus von über 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ist die SPS IPC Drives 2015 positiv angelaufen. 1.668 Aussteller zeigen auf ihren Messeständen neue Produkte und Lösungen und tauschten sich intensiv mit den Fachbesuchern aus. Sie bestätigen die SPS IPC Drives als Treffpunkt und Innovationsplattform für elektrische Automatisierung. Vorgestellt werden Produkte und Lösungen sowie richtungsweisende Technologien der Zukunft.
Industrie 4.0 ist auf der diesjährigen Messe eines der Themen, das auf vielen Ausstellungsständen im Fokus steht. Erstmals bietet die SPS IPC Drives in Halle 3A die "Industrie 4.0 Area". Der Besucher hat hier die Möglichkeit, umfassende Informationen über Industrie 4.0 – die vernetzte, durchgehend digitalisierte Produktion – zu erhalten.
Vielfältiges Rahmenprogramm
Die Verbände ZVEI in Halle 2 und VDMA in Halle 3 bieten auf den Foren qualifizierte Fachvorträge und Podiumsdiskussionen zu branchenaktuellen Themen. Die Gemeinschaftsstände "AMA Zentrum für Sensorik, Mess- und Prüftechnik" und "Industrielle Bilderverarbeitung" des VDMA in Halle 4A sowie "wireless in automation" in Halle 10 informieren die Besucher umfassend. Im persönlichen Gespräch werden Lösungen für die individuellen Automatisierungsaufgaben der Fachbesucher gefunden.
Die Öffnungszeiten der Messe sind Dienstag und Mittwoch von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr sowie bis 17:00 Uhr am Donnerstag.
Quelle: Messe Frankfurt Group