Intersolar Europe 2016: Große Teile der Ausstellungsfläche bereits belegt

Auch wenn noch acht Monate vergehen bis zum Start der Intersolar Europe 2016: Schon jetzt zeichnet sich bei der weltweit führenden Fachmesse für die Solarwirtschaft und ihre Partner eine positive Entwicklung ab. Rund 70 Prozent der Intersolar Europe und ees Europe Ausstellungsfläche sind bereits von internationalen Ausstellern gebucht und die Nachfrage verläuft weiterhin sehr positiv. Aktuell entspricht der Buchungsstand rund 46.000 Quadratmetern. Die Veranstalter führen die positive Entwicklung auf die ausgeprägte Internationalität der Messe und die konsequente Ausrichtung auf aktuelle Themen zurück. Eines der Schwerpunktthemen auf der Intersolar Europe 2016 wird „Smart Energy“ sein, das erstmals kompakt in Halle B2 präsentiert wird.
Die Intersolar Europe 2015 war in vieler Hinsicht ein großer Erfolg für die Aussteller, die Besucher und die Veranstalter gleichermaßen. Knapp 50 Prozent der rund 38.000 Besucher kamen aus dem Ausland zur Messe – aus insgesamt 165 Ländern. Die meisten Aussteller kamen neben Deutschland aus China, Österreich, Frankreich und Italien zur Intersolar Europe nach München. Dabei lag der Anteil der Fachbesucher bei einer traditionell sehr hohen Quote von 96 Prozent.
Die gute Stimmung auf der Intersolar Europe 2015 wirkt sich jetzt schon frühzeitig auf das Buchungsverhalten für 2016 aus. So haben im Bereich Zellen und Module vor allem Unternehmen wie Hanwha Q CELLS, JA Solar, Jinko Solar, SolarWorld und Wuxi Suntech Power bereits große Flächen gebucht, im Bereich Wechselrichter ABB, Fronius, Huawei, Robert Bosch und SMA sowie im Bereich Systemtechnik BayWa r.e. renewable energy, E.ON Energie Deutschland und IBC Solar.
Quelle: Solar Promotion GmbH

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.