Neuer Blitzschutz-Leitfaden von OBO: Nachschlagewerk und Planungshilfe für Elektroinstallateure und Fachplaner

Bei OBO Bettermann kann man auf mehr als 90 Jahre Erfahrung in Sachen Blitz- und Überspannungsschutz zurückblicken. Diese Erfahrung und natürlich die aktuellsten Normen und technischen Innovationen fließen in den neuen Blitzschutz-Leitfaden des Unternehmens ein. Mithilfe der Broschüre lassen sich Installationen im Bereich Blitz- und Überspannungsschutz künftig leichter und schneller planen. Denn sie enthält eine ausgewogene Mischung aus Basis-Wissen, Experten-Kenntnisse sowie Planungs- und Auswahlhilfen rund um den Schutz von Gebäuden und Anlagen.
Sowohl für Elektroinstallateure, Blitzschutzfachkräfte als auch für Planer bietet der Blitzschutz-Leitfaden eine effektive Unterstützung bei der praxisorientierten Planung von Blitz- und Überspannungsschutz-Systemen. In der Broschüre finden sich Beispiele zur korrekten Anwendung der aktuellen Norm zur Planung und Errichtung von Blitzschutzsystemen VDE 0185-305 (EN 62305), der Installationsnorm für Überspannungsschutz VDE 0100-534 (EN 60364-5-53) oder der neusten Baunorm für Fundamenterder DIN 18014.
Genauso beinhaltet der Leitfaden neu entstandene Planungshilfen für die schnelle Auslegung von Fangstangen und Fangmasten – je nach Windlast – unter der Beachtung der Anforderungen der Eurocodes 1 und 3.
Der neue Blitzschutz-Leitfaden kann angefordert werden unter der Rufnummer 02373 / 89-1500 und steht unter href=”http://obo.eu/blitzlf” _blanc  zum Download bereit.
Quelle: OBO Bettermann

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.