Die gfu vollzieht den nächsten Schritt in der Neuausrichtung der Gesellschaft. Ab sofort lautet der Name gfu Consumer & Home Electronics GmbH. Darüber hinaus erweitern zwei Unternehmen aus der Hausgeräte-Branche, die BSH Bosch-Siemens Hausgeräte GmbH sowie Miele, den Gesellschafterkreis der gfu.
Bereits seit der Öffnung der IFA für die Elektro-Haus- und Kleingeräte im Vorfeld der IFA 2008 ist auch der Tätigkeitsbereich der gfu um diese Industriebereiche erweitert. Die bisherige Bezeichnung als Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik mbH entsprach zunehmend nicht mehr den Aktivitäten der gfu. Nach der Änderung des Logo-Claims 2014 ist die Änderung des Namens der Gesellschaft nun der nächste logische Schritt.
Parallel zur Namensänderung und Erweiterung des Gesellschafterkreises wurde auch der Internetauftritt der gfu komplett neu gestaltet und auf neue technische Anforderungen, beispielsweise für die Darstellung auf mobilen Endgeräten, angepasst. Der klassische Teil, mit aktuellen Informationen zur Branche, Marktzahlen, Pressebereich und selbstverständlich Informationen rund um die IFA, ist mit dem Blog CHE-Insights.de ergänzt worden. CHE Insights und Trends werden hier unterhaltsam und informativ aufbereitet und vorgestellt. Zu finden ist das Blog auch unter www.CHE-Insights.de. Parallel wird auch getwittert unter @CHEinsights, natürlich mit dem entsprechenden Hashtag” #CHE.
Sitz der gfu Consumer & Home Electronics GmbH ist Frankfurt am Main. gfu-Gesellschafter sind 14 Unternehmen: Astra, BSH, Canton, Grundig, Loewe, Metz, Miele, Nokia, Panasonic, Philips, Samsung, Sharp, Sony und Technicolor. Den Vorsitz des Aufsichtsrats hat Hans-Joachim Kamp inne, Geschäftsführer der gfu ist Dr. Alexander Pett.
Quelle: gfu