Bernd Leidenbach (43) ist ab sofort neuer Sales Director für den Bereich Braun Haushaltsgeräte der De’Longhi Deutschland GmbH. Im Rahmen der Drei-Marken-Strategie des Unternehmens soll er die traditionsreiche Marke Braun im Haushaltsbereich weiter stärken. „Wir setzen dabei auf die bewährte Kombination von wegweisendem Design, Spitzentechnologie und Benutzerfreundlichkeit“, sagt Bernd Leidenbach. In seiner neuen Position berichtet er an Christian Strebl, der als Commercial Director der deutschen Niederlassung für den Vertrieb von De’Longhi, Kenwood und Braun verantwortlich ist.
„Mit Bernd Leidenbach haben wir die Führung der Marke Braun einem versierten Marktkenner anvertraut, der Erfahrungen aus der Elektronikbranche mitbringt, aber auch mit unseren Themen Essen und Genießen bestens vertraut ist“, sagt Helmut Geltner, Geschäftsführer der De’Longhi Deutschland GmbH.
Vor seinem Wechsel zu De’Longhi war Leidenbach Director Sales Central Europe bei dem Premium-Grillhersteller Weber-Stephen. Davor wiederum war er seit 1995 für Sony Deutschland in den Bereichen Consumer Electronics und Telekommunikation tätig und von 2002 bis 2013 für Toshiba. In beiden Unternehmen war er verantwortlich für den Vertrieb in Mitteleuropa, insbesondere in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Quelle: De’Longhi