Pünktlich zum Verkaufsstart des neuen PlusSteam Multifunktionsofens hat AEG die Kampagne "Taste" gestartet. Unter dem Motto "Neue Möglichkeiten, mehr Genuss" unterstützt die Marketingkampagne den Handel dabei, Kunden mit Nachkaufwunsch für die Anschaffung innovativer AEG Geräte zu motivieren. Der Fokus liegt neben dem Multifunktionsofen PlusSteam mit Feuchtigkeitszugabe auf Produkten wie ThermiC°Steam Backöfen, dem ProCombi Multi-Dampfgarer, Induktionskochfeldern, pyrolysefähigen Geräten und freistehenden Herden mit Induktion.
Herzstück der Kampagne ist ein Prospekt, der sowohl beim Sell-in als auch den Handel beim Sell-out unterstützt. Er gibt Endverbrauchern auf zwölf Seiten Tipps, wie sie ihre Kochkünste perfektionieren können und bietet so Mehrwert für den Endkonsumenten. Zusätzlich wurden Beileger mit passenden Geräte-Angeboten für unterschiedliche Vertriebsschienen sowie ein Kunden-Mailing entwickelt.
Für den Point of Sale steht ebenfalls umfangreiches Material bereit. Unterschiedliche Anzeigen, Videos und Animationen sowie weitere online verfügbare Informationen komplettieren das Angebot. Um Kunden nach dem Kauf eines AEG Geräts zu binden, werden bei verschiedenen Backofenvarianten ein Kochbuch, ein Brotbackbuch oder eine Brotbackmischung zum Online-Abruf angeboten. Auch diese Zugaben werden für den Einsatz am POS zur Verfügung gestellt.
Quelle: AEG