Sieben Monate nach der Übernahme der Indesit Company Deutschland
GmbH durch die Whirlpool Corporation, dem weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Haushaltsgeräten, stellen Bauknecht und Indesit das neue
Managementteam sowie die integrierte Markenstrategie vor. Bauknecht und Indesit bleiben im deutschen Raum weiterhin als eigenständige Unternehmen und Marken bestehen und profitieren von Synergien mit dem gemeinsamen Mutterkonzern. Die Verzahnung beider Unternehmen zeigt sich zum einen bei den neu geschaffenen Managementpositionen, zum anderen an dem gemeinsamen Fokus auf Wachstum und Innovation in Deutschland. Der Integrationsprozess wird voraussichtlich bis Ende 2015 andauern.
„Bauknecht und Indesit sind zwei Branchengrößen, die sich mit ihren jeweiligen Stärken im Bereich Innovation, Technologie und Markenpräsenz hervorragend ergänzen“, sagt Jan Reichenberger, Marketingdirektor Germanics. „Unsere Geschäftskunden können durch ausgezeichnete Produktangebote und Vertriebskanäle überall in Europa klare Vorteile erwarten.“
Das Markenerlebnis von Bauknecht und Indesit wird während der IFA 2015
vom 4. bis zum 9. September 2015 zum ersten Mal sowohl dem Fachpublikum als auch den Messebesuchern gemeinsam in einer Messehalle präsentiert. Auf einer Fläche von insgesamt 3.200 m² in Halle 9 werden auch die Marken Whirlpool, Hotpoint und KitchenAid vertreten sein.
Quelle: Bauknecht