Zwischen dem 27. März und 6. Juni luden GC-Häuser an sechs Standorten bundesweit zu eigenen Hausmessen ein. Durchschnittlich 300 Hersteller pro Veranstaltung präsentierten dem Fachhandwerk auf bis zu 20.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche ihr Sortiment mit Neuheiten aus der gesamten Haustechnik.
Mehr als 45.000 Gäste nutzten das kundenorientierte Informationsangebot. Als Besuchermagnet präsentierte sich die Mehrwertlounge, in der die GC-Gruppe selbst Neues aus dem Bereich E-Business vorstellte. Unter anderem erläuterten die Mitarbeiter die Vorteile des Webshops Online Plus und ihren Service zur Einführung des Energieeffizienzlabels (ErP-Label) im Heizungsbereich. Ein Highlight war darüber hinaus die Vorstellung von ELEMENTS als neue Ausstellung für das Fachhandwerk.
Die GC-Hausmessen fanden in diesem Jahr an den Standorten Hennef, Markt
Schwaben, Stuhr, Kornwestheim, Dresden und Berlin statt. Cordes & Graefe
Bremen in Stuhr bezog die Neuheitenschau direkt in ihr 50-jähriges
Standortjubiläum ein und die Wilhelm Gienger KG in Kornwestheim weihte im Zuge der Messe ihr neues Logistikzentrum ein. Bär & Ollenroth veranstaltete die Messe in diesem Jahr erstmals in Berlin/Mitte und bot mit seinen Messehallen am Gleisdreieck das perfekte Ambiente für das Finale der Neuheitenschauen.
Quelle: GC-Gruppe