Auf der ZVEH-Jahrestagung in Mannheim fanden neben den Vorstandswahlen auch in weiteren wichtigen Gremien der elektrohandwerklichen Organisation Wahlen statt. Ein Überblick über die Ergebnisse:
Den Vorsitz im Lenkungsausschuss Technik übernimmt auch in Zukunft Wolfgang Schmitt (Baden-Württemberg). Er bleibt zudem Sprecher des Bereichs Elektrotechnik. In den Bereichen Informationstechnik und Elektromaschinenbau wird ebenfalls auf Kontinuität gesetzt: Die Sprecher dort sind wie gehabt Johann Peter Pfeifer beziehungsweise Thomas Bürkle (beide Baden-Württemberg).
Im Fachbereich Wirtschaftspolitik wählten die Delegierten erneut Arnd Hefer (Nordrhein-Westfalen) zum Vorsitzenden. Er hat mit Stefan Ehinger (Hessen/Rheinland-Pfalz) einen neuen Stellvertreter an seiner Seite, nachdem Christoph Hansen ins ZVEH-Präsidium gewählt worden ist.
Im Fachbereich Tarif bleibt an der Spitze alles wie gehabt: Den Vorsitz hat weiterhin Dr. Gerd Böhme (Sachsen-Anhalt) inne. Seine Stellvertretung übernimmt Alexander Hamler (Baden-Württemberg).
Neuer Vorsitzender der ArGe Medien im ZVEH ist Hans Auracher (Bayern). Er tritt die Nachfolge von Rolf Meurer an, der aus Gründen der Arbeitsbelastung auch aus dem ZVEH-Vorstand ausgeschieden ist. Zum Stellvertreter wurde Olaf von Müller (Mecklenburg-Vorpommern) gewählt.
Die reguläre Amtsperiode der Gremien beträgt vier Jahre.
Quelle: ZVEH