Information und Orientierungshilfe sind die Ziele, die sich Gira mit der Kompetenz-Kampagne 2015 gesteckt hat. Durch diese groß angelegte Kommunikationsinitiative will der Lösungsanbieter rund um die Gebäudetechnik Interesse wecken und den Bedarf dann zum Elektrofachhandwerk weiterlenken. Sie basiert auf zwei Maßnahmenpaketen, die aufeinander aufbauen und sich in ihrer Wirkung multiplizieren.
Um die Kampagnen-Botschaft in die Breite zu tragen, setzt Gira zahlreiche zentrale Kommunikations-Maßnahmen um. Dreh- und Angelpunkt dabei ist TV-Werbung. Gira platziert TV-Spots vor der ARD-"Tagesschau" in Deutschland und der ORF-Nachrichtensendung "Zeit im Bild" in Österreich. Die von Gira initiierte Kundenansprache schließt Anzeigen und Beilagen in auflagenstarken Zeitungen ein. Hinzu kommen zentrale Großflächenschaltungen sowie eine informative Landingpage mit Bezugsquellensuche, in die alle Teilnehmer der Kampagnenpakete aufgenommen werden. Ebenfalls im Paket: Bannerschaltungen auf den Internetportalen von Tageszeitungen und breit angelegte Social Media Aktivitäten.
Um das geweckte Interesse effektiv zu kanalisieren, bietet Gira dem Elektromeister an, die Kampagne aufzugreifen und in seiner Stadt und Region weiterzuspielen. Den teilnehmenden Partnern stellt Gira dafür drei Kampagnenpakete zur Verfügung, mit denen sie den überregionalen Werbeeffekt für ihre Unternehmen nutzen können.
Mehr Infos hier.
Quelle: Gira