Die beiden Unternehmen Jung und Siedle gaben heute auf der eltefa offiziell ihre Kooperation unter dem Motto "Neue Synergie" bekannt. Geschäftsführerin Gabriele Siedle erläuterte den Grundsatz der Zusammenarbeit folgendermaßen: "Synergie bedeutet, gemeinsam mehr zu bewirken als einzeln. Und "neu" heißt einerseits, dass wir gerade damit anfangen. Andererseits, dass es eine Zusammenarbeit wie unsere bisher nicht gibt in der Branche. Dass zwei Mittelständler sich zusammentun, ihre Kräfte bündeln und dabei unabhängig bleiben, das ist neu – und großartig!"
Türsprechanlagen von Siedle werden künftig in die intelligente Haustechnik von Jung eingebunden. Die Unternehmen wollen damit einen Schritt in Richtung intelligente Haussteuerung machen. Die Marken und Firmen bleiben jedoch unabhängig und eigenständig. Geschäftsführer Harald Jung erklärte weitergehend: "Die Basis der Zusammenarbeit bildet die Verwendung von "Siedle Systemtechnik". Damit funktionieren die Innenstationen von Jung mit allen In-Home-Anlagen von Siedle."
Neue Einsatzbereiche und eine weitergehende Zusammenarbeit sind für beide Unternehmen denkbar. Gabriele Siedle dazu: "Unsere Synergie ist neu, aber noch lange nicht ausgereizt."
Nähere Informationen finden Sie auf der gemeinsamen Webseite der Unternehmen.
Quelle: Jung / Siedle