Unter dem Motto "SMART|ER|LEBEN" präsentiert Samsung Electronics auf seiner Roadshow 2015 zwischen dem 25. Februar und 19. März die neuesten Consumer Electronics-Trends. Über 2.400 Fachbesucher machten den dreitägigen Auftakt in Berlin bereits in den ersten Tagen zum Erfolg. Vom 25. bis 27. Februar 2015 konnten Handelspartner und Medienvertreter auf dem Flughafengelände Berlin Tempelhof das Samsung Sortiment aus den Bereichen TV/AV, Home Appliances, Printing, Display, Storage, Digital Imaging, Mobile Computing und Telekommunikation erleben. Im Anschluss an den großen Auftakt in Berlin ist das Samsung Line-up in Pop-up Showrooms in Essen, Stuttgart, Frankfurt a. M. und Hamburg zu Besuch.
"In Berlin präsentierten wir unseren Handelspartnern die vielen Möglichkeiten und Marktpotenziale der smarten Vernetzung. Im Fokus der diesjährigen Roadshow stehen innovative Produkte und Technologien, die die Welt smarter und das Leben einfach schöner machen – zu Hause, unterwegs und jederzeit", erklärt Georg R. Rötzer, Vice President Corporate Marketing Samsung Electronics GmbH.
Neu in diesem Jahr und nur in Berlin: Samsung nutzte das großzügige Flughafengelände, um Szenarien zu schaffen, die das Motto "SMART|ER|LEBEN" erlebbar machen. Die Ausstellungsfläche war als "Samsung Connected City" gestaltet. Diese urbane Landschaft verband alle Bereiche des täglichen Lebens, in denen Technologie eine Rolle spielt: das Zuhause, eine Schule, ein Büro, Geschäfte, Parks und Straßen sowie ein Krankenhaus. Auch branchenübergreifende Lösungen wie die "Samsung Smart School" wurden auf der Roadshow 2015 in Berlin gezeigt.
Weitere Termine der Roadshow:
• Essen: 04.03.2015
• Stuttgart: 10.03.2015
• Frankfurt a. M.: 12.03.2015
• Hamburg: 19.03.2015
Quelle: Samsung