Die digitalSTROM AG verfolgt ihre Wachstumsstrategie weiter. Dabei erschliesst der Smart Home-Anbieter weitere Länder zuerst über Vertriebspartner. Wenn sich der Markt als geeignet erweist, setzt das Unternehmen in einem zweiten Schritt auf eigene Aktivitäten, um die lokalen Partner stärker zu unterstützen. Genau dies geschieht nun in den Niederlanden. Der niederländische Markt hat sich sehr positiv entwickelt. Nach der Schweiz, Österreich und Deutschland kommen die Niederlande im Jahr 2015 als vierter Kernmarkt hinzu. Die Smart Home-Lösung ist über den Elektrogroßhandel und Direktvertriebspartner in den Kernmärkten sowie weiteren europäischen Ländern erhältlich.
Seit dem Markteintritt in den deutschsprachigen Ländern im Jahr 2011 hat sich das Unternehmen positiv entwickelt und erfreut sich innerhalb des vergangenen Jahres über ein Wachstum von rund 100 Prozent.
„Wir sehen grosses Potenzial für unser Smart Home-System in den Niederlanden. Die Bauaktivitäten in den Niederlanden beschränken sich fast ausschliesslich auf Bestandsbauarbeiten. Zudem sind die Holländer sehr offen gegenüber technologischen Innovationen. (…)“, so Martin Vesper, CEO der digitalSTROM AG.
Neben der hohen digitalen Affinität der Einwohner und intensiven Umbau-Aktivitäten im Bestandsbau sprechen die Landesgrösse mit rund 17 Mio Bewohnern sowie die geographische Nähe zu den anderen Kernmärkten für eine Intensivierung der Unternehmensaktivitäten in den Niederlanden.