Das neue Technologie-Zeitalter rund um die moderne Gebäudeinstallation lässt Lösungen und Systeme innerhalb der Elektrotechnik immer mehr miteinander verschmelzen. Grund genug für die DEHA Gruppe auch die Grenzen bei der diesjährigen TECSELECT-Qualifikationsveranstaltung zu überschreiten: Erstmalig waren sowohl Gebäudesystem- als auch Lichtspezialisten aus dem Elektrohandwerk gemeinsam am Start, um die Schnittstellen der unterschiedlichen Techniken mit verschiedenen Lösungsvarianten zur intelligenten Vernetzung mit praxisbezogenen Inhalten zu vertiefen. Fanden die Qualifizierungsseminare zuvor getrennt in den Schulungsreihen M.O.N.A für die
Haussystemtechnik und L.I.S.A für die Lichttechnik statt, so trafen sich rund 100 Teilnehmer des TECSELECT-Partnerprogramms nun zum gemeinsamen Qualifizierungsseminar "M.O.N.A. trifft L.I.S.A." im Osram Lighthouse in München.
Bei der dreitägigen Veranstaltung präsentierten zwei der DEHA TECSELECT-Industriepartner – Lichtspezialist Osram und Gebäudesystemtechnik-Hersteller Gira – die Gegenwart und Zukunft des Lichtmanagements und der Gebäudeautomation. Die Resonanz der Teilnehmer und Lieferantenpartner war durchweg positiv. Ganz nebenbei feierte man im Rahmen von "M.O.N.A. trifft L.I.S.A." das 10-jährige Bestehen des Licht-Qualifizierungsprogramms L.I.S.A.
Quelle: DEHA