Leoni-Aufsichtsrat beruft Dieter Bellé zum neuen Vorstandsvorsitzenden mit Wirkung ab 7. Mai 2015

Der Aufsichtsrat der Leoni AG hat Dieter Bellé (58) zum Nachfolger für den amtierenden Vorstandsvorsitzenden, Dr. Klaus Probst (61), ernannt. Dieter Bellé, seit 2000 Mitglied des Vorstands der Leoni AG und seitdem verantwortlich als Finanzvorstand (CFO) und Arbeitsdirektor, wird das Amt des Vorstandsvorsitzenden mit Wirkung ab 7. Mai 2015 übernehmen.
Dieter Bellé verantwortete in seiner bisherigen Funktion als CFO insbesondere die Ressorts Finanzen, Controlling, Informationstechnologie und Personalwesen. Er war damit bisher bereits maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens beteiligt. Das Amt des Vorstandsvorsitzenden wird er zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion als Finanzvorstand ausüben. Seine Amtszeit dauert bis zum 31. Dezember 2019.
Die weiteren Vorstandsmitglieder Dr. Andreas Brand (48) und Dr. Frank Hiller (48) werden ihre Ämter unverändert weiterhin ausüben. Der aktuelle Vorstandsvorsitzende, Dr. Klaus Probst, wird mit Ablauf der Hauptversammlung 2015 auf seinen persönlichen Wunsch aus dem Vorstand der Leoni AG ausscheiden. "Der Aufsichtsrat möchte Herrn Dr. Probst schon heute seinen nachdrücklichen und herzlichen Dank für seine außergewöhnlichen Verdienste aussprechen, die er in 25 Jahren Zugehörigkeit für das Unternehmen erworben hat. Wir haben ihn gebeten, nach der erforderlichen Wartezeit, der sogenannten Cooling-off-Periode, für eine Wahl in den Aufsichtsrat durch die ordentliche Hauptversammlung im Jahr 2017 zu kandidieren", betont Dr. Werner Rupp.
Quelle: Leoni AG

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.