Die GET Nord ist am Samstag nach drei Messetagen erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 20. bis 22. November informierten 500 Aussteller die rund 40.000 Fachbesucher auf dem Gelände der Hamburg Messe über den neuesten Stand der Gebäudetechnik. Mit Schwerpunktthemen wie Energieeffizienz, Energiemanagement und Gebäudesteuerung ist die GET Nord zu einem wichtigen Schaufenster für aktuelle Fragen der Energie- und Wärmewende sowie der Gebäudeautomation geworden.
"Die GET Nord 2014 war so stark wie nie zuvor. Neben der vollumfänglich vertretenen Heizungsindustrie bewerten wir als besonders positiv, dass die Sanitärindustrie wieder stärkere Präsenz zeigte. Der Besucherandrang belegt die Zukunftsfähigkeit des Konzepts der Vernetzung von Elektro, Sanitär, Heizung und Klima", resümierte Andreas Lücke, Hauptgeschäftsführer des Bundesindustrieverbands Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik (BDH).
Auch die Besucher waren zufrieden. Eine repräsentative Umfrage belegt: Rund 90 Prozent bewerten die GET Nord als "gut" oder "sehr gut". Ebenfalls rund 90 Prozent wollen die GET Nord weiterempfehlen und rund 80 Prozent gaben an, die GET Nord wieder besuchen zu wollen. 76 Prozent der Besucher sind Entscheidungsträger in ihren Unternehmen. Die nächste GET Nord findet im November 2016 statt.
Quelle: MesseHamburg