Die Veranstalter der Chillventa sind zufrieden mit dem diesjährigen Ergebnis der Messe, die vom 13. – 16. Oktober 2014 stattfand. "Mit 30.585 Fachbesuchern legt die Chillventa ihr bisher bestes Ergebnis vor. Das ist eine Steigerung von 7,5 % gegenüber der Veranstaltung 2012. Ebenso erfreulich sind die 984 Aussteller – 70 mehr als vor zwei Jahren und ebenfalls eine Rekordbeteiligung […]", erklärt Richard Krowoza, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse. 56 % der Besucher und 67 % der Aussteller kamen aus dem Ausland. 9 von 10 Besuchern waren mit der Chillventa zufrieden.
"Trotz des Streiks der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) am zweiten Messetag konnte die Chillventa diese Bestmarken erreichen und hat auch beim Besuch aus Deutschland deutlich zugelegt. Aber ebenso wichtig wie die quantitativen Daten ist die Qualität der Fachbesucher. Die ausstellenden Unternehmen äußerten sich sehr anerkennend zur fachlichen Dichte und hohen Entscheidungskompetenz", so Alexander Stein, Veranstaltungsleiter der Chillventa bei der NürnbergMesse.
Die Topthemen der Chillventa drehten sich um den verantwortungsvollen Umgang mit Energie. Energieeffizienz und Nachhaltigkeit bleiben die treibenden Kräfte bei der Entwicklung neuer Produkte und Systeme für Kälte, Klima, Lüftung und Wärmepumpen. Das war zum einen in den Messehallen sicht- und erlebbar, zum anderen spiegelten sich die Themen insbesondere beim Chillventa Congressing am Vortag der Messe sowie in den Fachforen während der Veranstaltung wider.
Quelle: NürnbergMesse