Dyson präsentiert auf der IFA unter anderem zwei neue Staubsaugermodelle, von denen eins die Arbeit von ganz alleine macht, während das andere Allergiker im Kampf gegen Hausstaubmilben unterstützt.
Der Dyson Cinetic Staubsauger ist so konstruiert, dass er Allergene aufnehmen kann, die 200-mal kleiner sind als der Durchmesser eines menschlichen Haares. Mit seinen 54 hocheffizienten Zyklonen mit oszillierenden Spitzen saugt er die Schmutzpartikel auf und schleudert sie in das Innere des Geräts. Die Partikel werden dabei durch die starken Zentrifugalkräfte vom Luftstrom getrennt und landen im Auffangbehälter. Die patentierte Dyson Technologie ist so wirkungsvoll, dass die vom Staubausauger ausgestoßene Luft sogar sauberer ist als die Umgebungsluft. Zudem müssen keinerlei Filter gewaschen oder ausgetauscht werden.
Der Dyson 360 Eye Staubsauger ist ein intelligenter Roboter mit mehr Saugkraft als jeder andere auf dem Markt erhältliche Roboterstaubsauger. Angetrieben von dem energieeffizienten, digitalen Dyson Motor V2 setzt der Dyson 360 Eye Staubsauger auf die Root Cyclone Technologie zur effizienten Trennung von Staub und Schmutz, mit deren Hilfe Partikel bis zu einer Größe von 0,5 Mikrometer aufgenommen werden – 600 Mal kleiner als der Punkt am Ende dieses Satzes.
Der Dyson 360 Eye Roboter-Staubsauger erkennt seine Umgebung mithilfe eines einzigartigen 360° Vision Systems, entwirft anschließend einen detaillierten Grundrissplan zur intelligenten und systematischen Navigation und protokolliert seine Position. Ähnlich wie bei einem Geländefahrzeug ermöglicht der Kettenantrieb des Dyson 360 Eye Roboterstaubsaugers, die Geschwindigkeit und Richtung auf allen Untergrundtypen beizubehalten und kleine Hindernisse zu überwinden.
Dyson will wachsen: 21 Jahre nachdem James Dyson in einem Gartenschuppen in Bath seinen ersten Staubsauger entwickelt hat, beginnt derzeit die erste Phase einer rund 310 Millionen Euro teuren Erweiterung der Dyson Forschungs- und Entwicklungslabors in Wiltshire. Der erste Gebäudekomplex wird im Frühjahr 2016 fertiggestellt. Die Expansion wird es Dyson ermöglichen weitere 3.000 Arbeitsplätze für Wissenschaftler und Ingenieure in Großbritannien zu schaffen.
Quelle: Dyson
Sie finden das Unternehmen in Halle” _blanc 4.1 Stand 204