Beko bleibt in Europa auf der Überholspur. Die internationale Hausgerätemarke der türkischen Arçelik-Gruppe hat erneut das stärkste Wachstum in ihrem Segment verzeichnet und belegt jetzt Rang zwei der Weiße-Ware-Anbieter. Ein neues Logo und die jüngst geschlossene Partnerschaft mit dem weltbekannten Fußballclub FC Barcelona unterstreichen die Entwicklung der Marke. Das neue Logo, das Beko bei der IFA in Berlin erstmals offiziell der deutschen Öffentlichkeit präsentiert, ist Teil der neuen Kampagne "Change for the better" und unterstreicht den dynamischen und innovativen Charakter der Marke.
Auf der IFA steht dem Unternehmen nahezu doppelt so viel Ausstellungsfläche zur Verfügung wie noch im Jahr zuvor. Auf 2.606 Quadratmetern präsentiert Beko unter ausgewählten Leitthemen wie z. B. "Inspired by nature" smarte, ressourcenschonende und benutzerfreundliche Haushaltsgeräte, die das Leben im Alltag erleichtern.
Zu den Highlights des diesjährigen Messeauftritts zählen eine neue Side-by-Side Kühl‑/Gefrierkombination mit der höchsten Energieeffizienzklasse A+++. Die neue NeoFrost-Technologie vereint die No Frost-Technologie und die Umluftkühlung mit zwei separaten Kühlkreisläufen. Ein weiteres Highlight der Beko Kühl-/Gefriergeräte ist die Everfresh+ Schublade, die Obst und Gemüse bis zu 30 Tage knackig hält.
Nutzer der neuen Beko Waschmaschinen profitieren dank des innovativen Prosmart Inverter Motors von geringem Stromverbrauch und einem niedrigen Geräuschpegel. Für umweltfreundliche Sauberkeit bei niedrigen Temperaturen sorgt das 20°C-Hygiene-Programm. Ausgewählte Beko Geschirrspüler glänzen mit der Auto GlassShield-Technologie, die die Lebensdauer von Glaswaren um das Zwanzigfache erhöht.
Ein weiteres Highlight ist der Designbereich. Beko wird eine Auswahl der gemeinsam mit der Designerin Patricia Urquiola entwickelten "CAST"-Kücheneinbaugeräte präsentieren.
Quelle: Beko
Sie finden Beko in Halle 5.1. Dort zeigt Gregor Raimann Kochkunst der anderen Art: Der renommierte Koch bringt die Beko Geräte täglich in vier Live-Kochshows zum Einsatz. Doch auch die aktive Mitarbeit der Besucher ist gefragt: Im "Inspiration Campus" sind sie an allen Messetagen zu verschiedenen Aktivitäten eingeladen.