Nur noch heute haben Besucher die Chance, die IFA-Innovationen in Berlin zu sehen, die Messe endet am Nachmittag. Wenn Sie noch Besuchsinspiration brauchen oder selbst nicht vor Ort sein können, haben wir hier noch einmal Eindrücke für Sie gesammelt. Viel Vergügen beim Stöbern. (Fotos: ElektroWirtschaft)
Die Messe hat derweil schon mal die Besuchszahlen und Statements zur IFA 2016 veröffentlicht: Mehr Aussteller und mehr Innovationen denn je stimmen Handel und Industrie außerordentlich positiv. Erstmals präsentierten auf der IFA 1.823 Aussteller (+13 Prozent) auf einer vermieteten Ausstellungsfläche von 158.000 (+5 Prozent) Quadratmetern ihren neueste Produkte. Mit einem erwarteten Ordervolumen von 4,5 Milliarden Euro und 240.000 Besuchern endet die [IFA] am 7. September in Berlin, heißt es in der Meldung.
Zufrieden mit dem Verlauf
„Wir sind mit dem Verlauf überaus zufrieden und rechnen mit einem guten Jahresendgeschäft“, so Dr. Reinhard Zinkann, Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands Elektrohausgeräte und CECED-Präsident.
Dass Messen vor allem für den persönlichen Kontakt genutzt werden, konnte die IFA einmal mehr unter Beweis stellen. Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin: „Die IFA gewinnt weiterhin an globaler Relevanz, dies zeigt vor allem der Anstieg der internationalen Fachbesucher auf 64.000.“
Quelle: Messe Berlin