Mit seinem neuen Spitzenmodell "W1 Prestige" verspricht der Hausgerätekonzern Miele seinen Kunden eine bislang einmalige Kombination aus Energieeffizienz, Reinigungsleistung und Bedienkomfort.
Tatsächlich unterschreitet die neue Waschmaschine den Grenzwert der derzeit höchsten Energieeffizienzklasse A+++ um 40 Prozent, und dies bei einer Laufzeit unter drei Stunden. Wer es richtig eilig hat, bekommt seine Wäsche sogar in weniger als einer Stunde gewaschen und geschleudert, und zwar ohne Abstriche bei Sauberkeit und Reinheit. Die W1 Prestige schleudert mit bis zu 1.600 Umdrehungen in der Minute und fasst neun Kilogramm Wäsche.
Zu den weiteren Features, mit denen sich diese Waschmaschine vom Markt abhebt, zählen das intuitiv zu bedienende Touchdisplay XL Tronic, die patentierte Thermoschontrommel für besonders pflegliches Waschen und Reduzierung des Bügelaufwands, die Verbrauchsanzeige EcoFeedback sowie die Funktion TwinDos. Hierbei handelt es sich um die weltweit erste integrierte Dosierautomatik für 2-Phasen-Flüssigwaschmittel, das selbst weiße und/oder stark verschmutzte Wäsche ohne manuelle Zugabe von Pulver sauber wäscht. Selbstverständlich verfügt die W1 von Miele auch über einen klassischen Einspülkasten. Seine ideale Ergänzung findet das neue Modell in dem Trockner "T1 Prestige", auch mit neun Kilogramm Beladung und Energieeffizienzklasse A+++. Beide Geräte sind per Smartphone und Tablet bedienbar.
Quelle: Miele
Anmerkung: Weitere Messe-Infos kompakt zusammengefasst finden Sie in unserem ElektroWirtschaft "IFA-Special", dass sie als besonderen Service kostenlos als Print-pdf oder als Tablet-Ausgabe herunterladen können.