Wie muss eine Marke heutzutage aufgestellt sein, damit sie im medialen Lärm der immer lauter werdenden Werbebotschaften überhaupt noch wahrgenommen wird? Oder ist Markenführung sogar ein überholtes Konzept, das als Schlüssel zu mehr Umsatz und Gewinn gar nicht mehr funktioniert? Der Markenfachmann Jon Christoph Berndt® und der Marketing-Professor Sven Henkel® streiten im neuen Titel „Brand New“ um die besten Argumente für die besten Antworten.
Erstmals in einem Sachbuch führen zwei ausgewiesene Experten ein provokantes Streitgespräch über Sinn und Unsinn von Markenstrategien und ihre mehr oder minder gut gelungene Umsetzung. Der eine kommt aus der Wissenschaft: Professor Sven Henkel weiß, was Forschung und Lehre über die Geheimnisse wirklich starker Marken herausgefunden haben. Der andere, Jon Christoph Berndt, weiß, wie man diese Kraft für das eigene Unternehmen nutzbar macht. Über ihre unterschiedlichen Standpunkte diskutieren sie anhand zahlreicher Beispiele aus großen und kleinen Unternehmen wie beispielsweise der Sonepar Deutschland GmbH und Mennekes Elektrotechnik GmbH & Co. KG.
Quelle: brandamazing GmbH
Anmerkung: Mehr zu dem Thema "Bedeutung von Marken" finden Sie auch im Titel-Thema der Oktober-Ausgabe der ElektroWirtschaft