Die GET Nord, die einzige gemeinsame Fachmesse für Elektro, Sanitär, Heizung und Klima im Norden, findet wieder statt. Vom 20. bis 22. November werden in Hamburg renommierte Hersteller ihre Produktinnovationen zeigen und für Fachgespräche und Fragen zur Verfügung stehen. Ergänzend dazu bietet die GET Nord mit dem „InnovationsForum“ eine Plattform für Fachvorträge zu zentralen Themenbereichen. Insgesamt stehen dabei die folgenden Themen besonders im Fokus:
Ausgereifte Brennwerttechnik
Ein zunehmend komfortabler Weg zu mehr Energie-Effizienz ist die Brennwerttechnik. Neueste Gas-Brennwertgeräte arbeiten leise und vollkommen geruchlos. Stark schwankende Leistungsanforderungen sind für Anlagen dieser Art kein Problem. Auch moderne Öl-Brennwertheizungen machen das Heizen effizienter und schonen die Umwelt.
Erneuerbare Energien
Erneuerbare Energien sind überall Thema. Gleichwohl werden die fossilen Energieträger Erdgas und Heizöl bis 2030 und darüber hinaus die tragende Rolle in der Hauswärmeversorgung spielen. Häufig werden sie in Kombination mit erneuerbaren Energien eingesetzt, um eine verlässliche Wärmeversorgung zu sichern. Idealerweise gehen also die bewährten Techniken mit neuen Potenzialen eine Symbiose ein.
Kontrollierte Lüftung
Verbunden werden können diese Pakete mit einer kontrollierten Lüftung, die per Wärmerückgewinnung ebenfalls dazu beiträgt, die Heizkosten zu minimieren. Dabei wird verbrauchte Luft aus den Räumen abgezogen und frische Außenluft ins Gebäudeinnere geleitet. In einem Wärmeüberträger gibt die verbrauchte, feuchte Raumluft bis zu 90 Prozent ihrer Wärmeenergie an die kühlere Frischluft ab, bevor diese ins Innere geleitet wird.
Mehr Informationen über die GET Nord finden Sie hier.
Quelle: Hamburg Messe