Beim IFA Innovations Media Briefing (IMB) gewährten am 9. und 10. Juli 2014 über 30 IFA-Aussteller mit ihren mehr als 40 Marken erste Einblicke in ihre Innovationen, die sie zur IFA 2014 vorstellen werden.
Jens Heithecker, IFA-Direktor: “Die Innovationen der Aussteller sind die Basis für das weitere Wachstum der IFA, die sich auch 2014 weiter positiv entwickelt. Für die digitale, vernetzte Welt ist und bleibt die IFA die wichtigste und erfolgreichste Messe weltweit.“
Hans-Joachim Kamp, Aufsichtsratsvorsitzender des IFA-Veranstalters gfu: “Die IFA ist für Industrie und Handel als Order- und Neuheitenmesse unersetzlich. Sie wird mit einem Ordervolumen von mehr als vier Milliarden Euro wieder maßgebliche Impulse setzen.“
In einer Produktausstellung und 20-minütigen Power Briefings präsentierten namhafte Aussteller der IFA ihre Marken, Highlights und neuesten Produkte zur kommenden Messe. Sie zeigten eine breite Palette an Innovationen und machten so Appetit auf die IFA. Zentrale Themen waren die voranschreitende Digitalisierung und die Vernetzung des "Smart Home".
Vor Beginn des IMB diskutierten im Rahmen von gfu Insights & Trends Branchenexperten aktuelle Themen aus den Bereichen Consumer Electronics und Home Appliances. Die IFA findet vom 5. bis 10. September 2014 auf dem Berliner Messegelände statt.
Anmerkung: Die ElektroWirtschaft veröffentlicht zur IFA einen Sonderteil mit umfassender Berichterstattung. Nähere Informationen erhalten Sie hier.