Die Samsung Roadshow 2014 ist vergangene Woche in Frankfurt mit einem deutlichen Besucherplus von knapp 50 Prozent (im Vergleich zum Vorjahr) gestartet. Sie ist für Samsung Electronics einer der wichtigsten Termine in der ersten Jahreshälfte.
Unter dem Leitgedanken "Amazing Together" wird hier das neue Produktsortiment präsentiert. Fachbesucher haben die Möglichkeit, neben einer Ausstellung in Showrooms und Trainings das Produktportfolio von Samsung zu entdecken.
Die Roadshow richtet sich insbesondere an Handelspartner aus den Bereichen TV/AV, Home Appliances, Printing, Display, Storage, Digital Imaging, Mobile Computing und Telekommunikation.
Über 1.200 Händler, Partner und Pressevertreter kamen zum Auftakt der Samsung Roadshow 2014 in Frankfurt, um das umfangreiche Produktportfolio erstmals in Deutschland zu erleben. Wie wichtig die Roadshow für Samsung ist, zeigt das neu entworfene Konzept, das die Vorteile des aktuellen Sortiments präsentiert. Dazu wurden über die Produktausstellung hinaus spezielle Bereiche geschaffen, die auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Handelspartner zugeschnitten sind. So erhalten Besucher bereits im Eingangsbereich in dem Circle of Wonder in Kürze die wesentlichen Informationen über die Neuheiten der Samsung Produkte.
In speziellen Learn/Talk-Bereichen erhalten Besucher in 3-Minuten-Vorträgen nicht nur Informationen über die Kernthemen der Unterhaltungselektronik, sondern auch einen Blick auf aktuelle und kommende Markpotenziale.
Ein besonderer Schwerpunkt der diesjährigen Roadshow liegt auf 16 thematisch unterschiedlichen Trainings: Teilnehmer lernen bis ins Detail alles Wissenswerte über Innovationen und Designkonzepte genauso wie mögliche Verkaufsargumente. Erstmals gibt es in diesem Jahr auch Trendtalks: Hier werden neben den neuesten Entwicklungen und Trends unserer Gesellschaft in Bezug auf Neuheiten der Branche vorgestellt.
Im März und April haben Handelspartner die Möglichkeit, die Roadshow in weiteren deutschen Metropolen zu besuchen.
Quelle: Samsung Electronics