Die Intersolar Europe, die weltweit größte Fachmesse für die Solarwirtschaft und ihre Partner, sowie das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) fördern 2014 erneut den Messeauftritt junger, innovativer Unternehmen. Ziel des Programms ist es, die Firmen bei ihrem Markteinstieg durch die Sichtbarkeit auf einer internationalen Messe zu unterstützen. Unter dem Motto „Innovation made in Germany“ präsentiert der Gemeinschaftsstand damit die neuesten Produkte und Dienstleistungen der Marktführer von morgen.
Mit dem weltweit steigenden Ausbau der Solarenergie werden Themen wie Netzintegration, Stromspeicherung und Eigenverbrauch von Solarstrom immer wichtiger. Auch die intelligente Vernetzung der unterschiedlichen Energiesysteme im Haus bis hin zur Heizungstechnik verspricht große Potentiale für die Zukunft der Industrie. Junge Unternehmen sind dabei vielfach mit innovativen und zukunftsweisenden Technologien und Dienstleistungen im Markt erfolgreich. Die Intersolar Europe unterstützt die aufstrebenden Firmen, indem sie Ihnen den Auftritt Fachmesse.
Zusammen mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) übernimmt das Förderprogramm bis zu 70 Prozent der Kosten (7.500,- Euro) für einen professionellen Messeauftritt inklusive Standmiete und Standaufbau. Teilnahmeberechtigt sind Unternehmen, die jünger als 10 Jahre sind, weniger als 50 Mitarbeiter haben und einen Jahresumsatz von weniger als 10 Millionen Euro ausweisen. Die genauen Teilnahmebedingungen können auch auf der Webseite des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA, www.bafa.de)” _blanc im Bereich Wirtschaftsförderung eingesehen werden.