Mankiewicz Resins startet bundesweite Sonderaktion für Elektroinstallateure und den Elektrogroßhandel mit attraktiven Preisen und verkaufsfördernden Marketinglösungen
Unter dem norddeutschem Motto: „Budder bei die Fische“ hat Mankiewicz Resins, Komplettanbieter für die Elektroinstallation im Niederspannungsbereich, ein Paket für Elektroinstallationsbetriebe und den Elektrogroßhandel geschnürt. Mit der Aktion bietet das Hamburger Unternehmen den Installateuren ein Gewinnspiel rund um das RELICON-Produktportfolio. Der EGH bekommt parallel maßgeschneiderte Marketinglösungen angeboten, um die Produkte auf die Theke oder im Verkaufsraum zu integrieren.
„Bei uns im Norden sagen wir gern ‚Jetzt mal Budder bei die Fische!’ Dass heißt, dass eine Entscheidung getroffen werden soll. Mit der gleichnamigen Aktion wollen wir die Installateure überzeugen, unsere Produkte erstmalig auszuprobieren oder verstärkt einzusetzen. Jeder gekauften Kartonage für Gel-, Warmschrumpf- und Gießharz-Verbindungsgarnituren liegt ein „Gewinnspielfisch“ mit einem Code bei. Hat der Installateur vier Fische gesammelt, kann er diese vier Codes auf der Internetseite des Unternehmens einlösen. Mit etwas Losglück winken attraktive Preise wie ein maritimes Wochenende in Hamburg, ein 3D-LED-TV oder ein iPad der vierten Generation. Das Gewinnspiel läuft bis zum 21. März 2014.
Für den Elektrogroßhandel hat sich RELICON einen ganz anderen Ansatz überlegt, der es ermöglicht, auf erfolgreiche Weise die Relicon-Produkte in den Verkauf zu bringen. „Unsere Gebietsverkaufsleiter unterstützten den EGH mit dekorativen Deckenhängern, individuellen Displays und weiteren Werbemitteln bei der ansprechenden und kundengerechten Gestaltung ihres Point of Sale“, sagt Ralf Losen, Geschäftsbereichsleiter Elektroprodukte von Mankiewicz Resins. „Hierbei haben wir bereits bei der Konzeption der Displays den Fokus auf den vertrieblichen Mehrwert und Praktikabilität gelegt. Deswegen haben wir bei der Entwicklung einen engen Austausch mit unseren Großhändlern gesucht und tolle Ergebnisse erarbeitet“, so Losen.
Warum sich gerade für das Motto „Budder bei die Fische“ entschieden wurde, liegt aber nicht nur an der hanseatischen Herkunft des Unternehmens. „Das Sprichwort ist im doppelten Sinne ideal für die Aktion geeignet“, weiß Losen mit einem Augenzwinkern zu berichten. „Der Ursprung des Sprichwortes passt ideal auf die Kabelinstallation mit unseren Produkten. Gebratener oder gebackener Fisch wird in Hamburg nämlich oft mit einem Stück Butter serviert, das erst kurz vor dem Essen auf den heißen Fisch gegeben wird. Erst die Butter auf dem Fisch sorgt für den optimalen Geschmack. Fehlt die Butter, ist das Gericht nur eine ‚halbe Sache’. Gleiches gilt für die Kabelinstallation, denn nur die Kombination von handwerklichem Geschick und besten Produkten sorgt für ein ideales Ergebnis".
Weitere Informationen unter: www.relicon-elektro.de/gewinnspiel” _blanc