Der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) hat zwei Positionen neu besetzt:
Die Leitung des Referats Wirtschaftspolitik übernimmt Thorsten Hamm (49). Er folgt auf Frank E. Eichhorn, der zum Jahresende in Ruhestand gehen wird. Hamm ist gelernter Kaufmann und Diplom-Betriebswirt. Zuvor war er als Berater in leitender Funktion in strategischen und operativen Projekten der Bereiche Marketing, Kommunikation und Vertrieb unter anderem für die Automobilindustrie, Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen und Verbände tätig. Beim ZVEH ist Hamm zuständig für die konzeptionelle Bearbeitung volks- und betriebswirtschaftlicher Grundsatzfragen und für die Beratung im Bereich der Unternehmensführung, Kostenrechnung, Bilanz sowie Bewertungsfragen.
Neuer Pressesprecher des ZVEH ist Jan Voosen (39). Er tritt die Nachfolge von Petra Schmieder an. Der Volljurist arbeitete zuvor zwölf Jahre beim F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen als leitender Redakteur und Manager für crossmediale Kommunikationsprojekte. Zu seinen inhaltlichen Schwerpunkten zählten die Themen Energie, Wirtschaft, Recht und Pharma. Beim ZVEH ist Voosen neben der externen Pressearbeit verantwortlich für die internen Verbandsmedien, die Mitgliederinformation und Messekommunikation.
Ebenfalls neu im Haus der E-Handwerke ist Gabi Schermuly-Wunderlich (46). Die neue Geschäftsführerin der ArGe Medien ist seit dem 1. Oktober im Amt und betreut seitdem die Marketingaktivitäten für die Elektrohandwerke von Frankfurt aus. Zuvor war der Sitz der ArGe Medien-Geschäftsstelle in München.