Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen stehen die sechs Gesichter der Ausbildungskampagne des Groß- und Außenhandels fest. Die Gewinner sind:
Lisa Abwandner – Sonepar, Joana Bremer – Famo, Maximilian Kreitmeir – Stahlgruber, Mario La Farina – Metro C&C, Katharina Goos – Zapp, Timo Schubach – Phoenix Pharma.
Bevor die Internetplattform der Ausbildungskampagne des Groß- und Außenhandels im Januar 2014 online ging, wurde in der vorgeschalteten internen Kampagne bereits viel Vorarbeit geleistet.
Fast 200 Auszubildende haben mitgemacht und Bilder und Filme eingereicht, um Gesicht der Kampagne zu werden. Einen Monat lang hatten sie Zeit, Materialien hochzuladen und einen Begleittext zu verfassen. Hier berichteten die Jugendlichen nicht nur über ihre Ausbildung, sondern auch über ihre Hobbies und Interessen. Abstimmen konnten die rund 3000 auf der internen Seite registrierten Nutzer.
Die Bewerbungen haben gezeigt: der Groß- und Außenhandel ist spannend, vielfältig und immer wieder überraschend. Und sie haben alle eines gemeinsam: ihre Ausbildung machen sie mit großer Begeisterung. Ob im Autoteile-Großhandel, Elektro-Großhandel oder Lebensmittel-Großhandel, die Branchenvielfalt und zahlreichen Berufsfelder des Groß- und Außenhandels bieten für viele Jugendliche eine attraktive Ausbildungsperspektive.
Mit dieser bundesweiten Kampagne wollen die Verbände des Groß- und Außenhandels junge Menschen für eine Ausbildung in der Branche begeistern und Unternehmen beim Personalmarketing unterstützen.
Als Unternehmer können Sie freie Ausbildungs- oder Praktikumsstellen ab Dezember 2013 in der Ausbildungsbörse einstellen.
Mehr Informationen, Videos und Texte der Auszubildenden können Sie hier finden: href=”http://www.gross-handeln.de/” _blanc