Vom 11. bis 13. Februar 2014 wird die E-world energy & water wieder zum Treffpunkt der internationalen Energiebranche. Bereits zum 14. Mal findet die europäische Leitmesse der Energie- und Wasserwirtschaft mit begleitendem Kongress in der Messe Essen statt. Nach der Rekordveranstaltung im letzten Jahr mit erstmals 22.160 Besuchern und 610 Ausstellern sind bereits jetzt rund 80 Prozent der Ausstellungsfläche der kommenden Veranstaltung gebucht. Immer mehr von Interesse wird die E-world auch für Industrieunternehmen, die die Messe für sich entdeckt und schon Anfragen für 2014 gestellt haben. In den Vorjahren waren aus dem Sektor namhafte Unternehmen wie zum Beispiel Siemens, General Electric, ABB, Bosch, Schneider Electric, Weidmüller, WAGO und Phoenix Contact dabei.
Zum zweiten Mal wird die gesamte Halle 4 für das wachsende Geschäftsfeld „smart energy“ zur Verfügung stehen. Ein Fachforum ergänzt den zukunftsträchtigen Ausstellungsbereich mit Podiumsdiskussionen und Fachvorträgen zu aktuellen Marktthemen.
Die E-world energy & water ist Impulsgeber der Branche und rückt als europäische Leitmesse aktuelle Themen der Energie- und Wasserwirtschaft in den Fokus. Präsentiert werden Dienstleistungen und Produkte aus den Bereichen Stromwirtschaft, Gaswirtschaft, Wasserwirtschaft, Energietechnik und Energieeffizienz. Experten und Entscheider informieren und diskutieren im begleitenden dreitägigen E-world Kongress.
Weitere Informationen: www.e-world-essen.com”