Das Internet der Dinge (IoT) ist das Tor zur Geschäftstransformation und bietet Unternehmen bedeutende Chancen. Während 88 Prozent der Unternehmen IoT als entscheidend für ihren Erfolg ansehen, ist es eine einer Reihe von katalytischen Innovationen, die vernetzte Unternehmen schaffen: Cloud, IoT, Edge Computing, Künstliche Intelligenz und Mixed Reality.
Verbindende Endpunkte über Vertrieb, Produkte und physische Assets hinweg, ermöglichen Führungskräften einen beispiellosen Einblick in ihre Geschäfte und neue Erkenntnisse darüber, wie sie die betriebliche Effizienz optimieren, Innovationen durchführen, die Sicherheit am Arbeitsplatz erhöhen, Energie sparen und vieles mehr.
Wie weit verbreitet ist die Umsetzung dieser IoT-Initiativen? In einer Umfrage unter mehr als 3.000 IoT-Entscheidungsträgern in Unternehmensorganisationen haben 85 Prozent der Entscheidungsträger das IoT übernommen, und 74 Prozent haben Projekte in der Nutzungsphase. Mit zunehmender Reife des Internet der Dinge gibt es jedoch drei Haupthindernisse, denen sich Unternehmen stellen müssen: Sicherheitsbedrohungen, Komplexität der Projekte und wachsende Qualifikationslücken.
Quelle: Microsoft