Seit ein paar Monaten machen die Beleuchtungsexperten Trilux und Brumberg beim strategischen Vertrieb gemeinsame Sache. Im Interview mit der ElektroWirtschaft sprechen Michael Blum, Geschäftsleitung Vertrieb Deutschland der Trilux GmbH & Co. KG, Benedikt Brumberg, CEO, und Frank Lamontagne, Leitung Vertrieb der Brumberg Leuchten GmbH & Co. KG, über die Kooperation und erste Erfolge.
Elektrowirtschaft: Aus welchen Gründen haben Sie sich zu der Kooperation entschlossen?
Benedikt Brumberg: In erster Linie wollen wir, sozusagen als Nachbarn aus dem Sauerland, Synergien nutzen. Konkret bedeutet das den Aufbau einer strategischen Vertriebspartnerschaft. Wir wollen nicht mehr jeder in seinem eigenen Tunnel vor sich hin graben, sondern den Blick über den Tellerrand wagen, um neue Wege zu gehen und voneinander zu lernen.
Michael Blum: Es geht uns um Kooperation statt Wettbewerb. Zwei familiengeführte Traditionsunternehmen wollen durch die räumliche Nähe ihre Synergien im Vertrieb nutzen, um sich weiterentwickeln zu können. Der Fokus ist hier auf Handel und Handwerk gerichtet – unser großes Ziel ist es, dass unsere Kunden von unserer Kooperation profitieren.
Elektrowirtschaft: Zeit für eine erste Bilanz: wie läuft die Zusammenarbeit an? Erfüllen sich Ihre Erwartungen?
Frank Lamontagne: Um das Wichtigste zuerst zu sagen: Es macht Spaß. Natürlich merken wir, dass man hier und da noch ein bisschen…
Lesen Sie das gesamte Interview in der März-Ausgabe der ElektroWirtschaft auf Seite 58-30.
Hier finden Sie alle Themen der März-Ausgabe